HomeWorkshopsAfrican Dance

AfroHappy Dance

AfroHappy Dance ist eine Mischung aus verschiedenen Afro Tänzen. Bamba lässt sich von traditionellen und urbanen Tänzen Afrikas (Sabar, Mbalax, Diola, Mandingo…) inspirieren und entwickelt aus den unterschiedlichen Stilrichtungen und Rhythmen eine Choreografie. In der Hauptchoreografie arbeitet er mit dem Einsatz von Trommeln.

Sein Ziel ist es die positiven Energien im Körper und Geist zu aktivieren. Beim Besuch dieses Workshops werdet ihr zwar jede Menge schwitzen, aber euch danach komplett befreit fühlen!

Level Open Class:

Dieser Kurs ist offen für Alle.

Im Workshop AfroHappy Dance lernt ihr afrikanische Tänze unter Einsatz von live Trommelbegleitung kennen.

Spass beim Tanzen, das Erlernen der Ausdrucksfähigkeit und die Beherrschung des Musiktempos stehen im Vordergrund. 

Erlebt die Vielfalt von Afrotanz!

 

Papa Thioune

Papa ThiounePapa Thioune ist beruflicher Trommler und lebt in Essen. Als Mitglied einer bekannten Griotfamilie wuchs er in Dakar auf, einer Stadt mit einer sehr lebendigen Musik- und Tanzkultur. Jede Feier und jedes Fest wird dort noch heute von traditionellen Rhythmen der Djembe- und Sabartrommeln begleitet.

Papa fing seine Ausbildung zum Trommler früh an und war bereits mit 13 Jahren einer der Solisten. Er kam mehrmals nach Europa, zuletzt mit AfrikaAfrika von André Heller. Immer wieder kehrt er zu seinen Wurzeln in den Senegal zurück und taucht in sein altes Griotleben ein.

Ndiaga Diop

Ndiaga DiopNdiaga Diop ist beruflicher Trommler für Sabar und Djembe und wohnt in Berlin. Er kommt aus dem Senegal.

Er begleitet seit vielen Jahren Künstler in Berlin und Norddeutschland bei Workshops und Konzerten. Ndiaga Diop gibt auch Trommelkurse in Berlin und hat seine eigene Gruppe.

Details

Dauer: je 5 x 80 Minuten
Preis: 115 Euro

Workshop: African Dance
Level: Open Class
Location: Kleiner Saal
Uhrzeit: 17:00 – 18:20 Uhr

Workshop: Djembe-Trommel und Rythmus
Dauer: 5 × 80 Minuten
Preis: 155 Euro
Level: Open Class
Location: Clubraum
Uhrzeit: 15.30 - 16.50 Uhr
JETZT ANMELDEN