Carlos Demitre
Carlos Demitre / Dynamic Harmony / CONTEMPORARY BALLETT VARIATION

Carlos Demitre wurde in Rio de Janeiro, Brasilien geboren.

Er machte seine tänzerische Ausbildung in seiner Heimatstadt an der Escola Brasileira de Artes an der Universität Fluminense von Niterói mit Rennée Simon und an der Sport Universität Rio de Janeiro mit Elenita Sá Erpa. Nach seinem Abschluss wechselte er an die berühmte Alvin Ailey Schule in New York, dem Harlem Dance Theatre School (Harlem, New York) und der Joffrey Ballet School (New York).

Im Jahre 1974 erhielt er in seiner Heimat die Auszeichnung für “Bester Tänzer des Jahres” von der Associação Paulista de Criticos de Artes.

Seine Engagements führten ihn von Rio de Janeiro u. a. nach São Paulo, Genf, Kassel, Wiesbaden, Mainz und Ulm, wo er seine aktive Tänzerlaufbahn beendete. Daneben arbeitete er für Musicals, Film und Fernsehen.

Seit dem Ende seiner aktiven Tänzerlaufbahn ist er als Tanzpädagoge und Choreograf tätig und arbeitet als Dozent in Deutschland und Europa.