HomeAtelierMusical-Gesang

Musical-Gesang

„Singen ist gesund, hilft Ängste abbauen und macht glücklich. Wann haben Sie das letzte Mal gesungen? Unter dem Weihnachtsbaum, beim Duschen oder vor vielen Jahren als Schüler? Das wäre schade, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Singen und Musik soziale, psychische und körperliche Gesundheit fördern. Die Abwehrkräfte des menschlichen Körpers werden schon nach 20 Minuten Singen aktiviert, das Stresshormon Adrenalin abgebaut und die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert. Und als Draufgabe macht Singen auch noch Spaß.“ Forum Gesundheit

Der Workshop richtet sich an alle Gesangsbegeisterten, die schon immer mehr über ihr eigenes Gesangspotenzial erfahren wollten.

Da der ganze Körper mitsingt, werden Atmentechnik, Vokale, Tonleitern und verschiedene Lautstärken mit dem Verständnis des ganzen Körpers geübt. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Training der Bühnenpräsenz, damit eure Stimme strahlen kann. Dazu kommt das richtige „Styling“. Last but not least unterstützt euch der Dozent, dass eure wahre Stimme zum Vorschein kommt.

In einem entspannten Umfeld erfahrt ihr alles über die Zusammenhänge von Atmung, Körper und Stimmgebung. In dem Workshop wird ein ausgewählter Musicaltitel erarbeitet.

Inhalte:
– Körperübungen
– Atemtechnik
– Stimmbildung
– Rhythmik
– Phrasierung & Interpretation
– Präsentation
– Technik Musicalgesang

Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unsere Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren. (Yehudi Menuhin)

Mit seinem Verständnis und seiner langjährigen professionellen Erfahrung mit Körper, Musik und Gesang vermittelt der Dozent Johnny Warrior die Technik, um eure individuelle Gesangsstimme zu entfalten.

NEU: Auf Wusch sind auch Privatstunden möglich!
Preis: 75,– € pro Stunde, Termin nach Abstimmung.
Bei Interesse bitte anfragen unter Telefon 0171 1769520
oder per E-Mail info@sommertanzwoche.de

Details

Workshop: Musical-Gesang
Level: Open Class

Uhrzeit: 17:00 – 18:20 Uhr
Dauer: 5 x 80 Minuten
Preis: 150 Euro

Location: Clubraum
JETZT ANMELDEN